Spielberichte 1. Mannschaft

Spielberichte 1. Mannschaft

SG Fließem vs TUS Ahbach 0:0

Spielbericht zum 5. Spieltag A Klasse Eifel,

Ein 0:0 der besseren Sorte…
Unser erstes Heimspiel in Nattenheim stand an. Der Platz war gut, obwohl es sehr viel geregnet hatte und der Gegner war die noch verlustpunktfreie Turn- und Spielgemeinschaft Ahbach, die sich auch am letzten Wochenende im Spitzenspiel gegen Schleid durchsetzen konnten. Wir hatten einige verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle zu kompensieren (Patrick Reicherts, Patrick Dienhard, Cherry, Nico) und mussten während des Spiels zweimal verletzungsbedingt recht früh wechseln (Energy, Jonah). Es fehlten also Stammkräfte vorne wie hinten.
Aber bei der Mannschaft, die auf dem Feld stand, stimmten Einsatz, Laufbereitschaft und Zweikampfstärke. Von Beginn an wollten unsere Jungs zeigen, dass wir auch gegen den Spitzenreiter mithalten können. Die erste Großchance hatte Energy bereits nach wenigen Minuten, als er einen eigentlich sicheren Ball knapp am Tor vorbeischob.
Während wir hinten so gut wie nichts anbrennen ließen und konsequent verteidigten, spielten wir auch immer wieder nach vorne und hatten einige gute Gelegenheiten in Führung zu gehen. Ahbach hatte lediglich in den letzten 10 Minuten vor der Pause und in den letzten 10 Minuten der Partie etwas mehr vom Spiel, ohne aber wirklich gefährlich zu werden.
Auch in den zweiten 45 Minuten hatten wir noch einige gute Gelegenheiten aus teilweise aussichtsreicher Position zum Torerfolg zu kommen (Fabian, Jonah und Eric Heinen versuchten sich; der Ball wollte nur nicht in den Kasten).
In den Schlussminuten spielten wir noch einmal einen tollen Ball auf den eingewechselten Jonathan, der alleine auf dem Weg zum Tor war und vom Ahbacher Verteidiger nur durch eine Notbremse zu stoppen war… Der ansonsten gute Schiedsrichter lag hier mit seiner Einschätzung daneben (gelb), es hätte zwingend rot geben müssen!
So endete das Spiel mit 0:0.
Zusammenfassung und Ausblick:
Alle Heimzuschauer waren überzeugt, dass sie hier eine absolut gute Leistung unserer Jungs gesehen hatten. Der Punkt ging mehr als in Ordnung, ein Sieg wäre definitiv nicht unverdient gewesen. Wir ließen die Ahbacher nie ins Spiel kommen und die gesamte Mannschaft kämpfte und spielte engagiert mit einer deutlich verbesserten Defensive gegenüber den letzten beiden Begenungen. Am Sonntag steht uns nun ein schweres Auswärtsspiel bevor. Wir fahren nach Utscheid zur SG Mettendorf/Utscheid, wo es gilt, die Leistung vom letzten Sonntag zu bestätigen. Dann ist auch hier Zählbares drin.
Bis dahin…
Bleibt sportlich und gesund.



SG Mötsch vs SG Fließem 4:4

Spielbericht zum 4. Spieltag A Klasse Eifel,

Verrücktes Harakiri Spiel mit vielen Toren…

Wer am letzten Sonntag den Weg zum Sportplatz nach Mötsch gefunden hatte, bekam ein wahres Torfestival mit vielen Offensivaktionen auf beiden Seiten zu sehen.
Anpfiff war um 15.00 Uhr auf dem nassen und extrem schmalen Sportplatz in Mötsch. Die Kulisse war ordentlich, auch von uns waren wieder einige Zuschauer mit zum Auswärtsspiel gefahren.
Die Heimmannschaft legte sofort gut los und brachte unsere Defensive ein ums andere Mal in Schwierigkeiten. Folgerichtig gingen die Hausherren in der 16. Minute durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung und erhöhten in der 24. Minute nach einem Stellungsfehler in unserer Hintermannschaft auf 2:0. Danach wurden wir wach und fingen auch an Fußball zu spielen. In der 40 Minute konnte Energy nach Vorlage von Jonah auf 1:2 verkürzen. Ein schöner Schuss aus der Drehung ins lange Eck. Danach hatten wir bis zur Pause noch zwei 100 prozentige Chancen auf den Ausgleich und hätten eigentlich mit 2:2 in die Pause gehen müssen… Aber wir konnten die Gelegenheiten nicht nutzen.
In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel nach 57 Minuten wieder richtig an Fahrt auf. Leider zu Gunsten des Gegners. Nach einem Eckball erhöhte Mötsch mit einem sehenswerten Weitschuss auf 3:1. Anschließend erhöhten unsere Jungs wieder das Tempo und hatten erneut zwei glasklare Chancen, die man eigentlich reinmachen muss, die wir aber zur Verwunderung der Zuschauer erneut nicht nutzen konnten, wobei einmal der Mötscher Tormann einen sog Unhaltbaren parieren konnte (62. und 64. Minute).
Und wie es dann so oft ist, wenn man vorne keine Tore macht, kassiert man hinten Gegentore. In der 70ten Minute fiel die Entscheidung in diesem Spiel. Die Gastgeber konnten eine erneute Unachtsamkeit unserer Defensive zum wohl vorentscheidenden 4:1 nutzen. Der Jubel der Heimmannschaft war dementsprechend groß…
Doch falsch gedacht, denn jetzt wurde es richtig verrückt. Uns blieben 20 Minuten, um einen eigentlich uneinholbaren Rückstand aufzuholen. In der 73. Minute bekamen wir einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen, den Nico sicher zum 2:4 einschob. Nun hatten wir noch 17 Minuten um zwei Tore zu erzielen. Und die Einwechselung von JoJo sollte sich auszahlen… Denn in der 83. Minute stand es plötzlich nur noch 3:4 aus unserer Sicht, als erneut Energy nach Vorarbeit von JoJo verwandelte. Nun waren die Gastgeber verunsichert und die hähmischen Heimzuschauer plötzlich ganz still… Wir wollten unbeding den Ausgleich und spielten weiter nach vorne. Als die Nachspielzeit eigentlich schon abgelaufen war, konnte Simon, der mit nach vorne gegangen war, für JoJo vorlegen, der zum verdienten und umjubelten 4:4 abschloss (94. Min). Der gute Unparteiische pfiff die Begegnung danach gar nicht mehr und ein verrücktes Spiel hatte sein Ende gefunden.

Zusammenfassung und Ausblick:
Nun, mit einem 4:4 nach 1:4 Rückstand und das 20 Minuten vor Schluss müssen wir zufrieden sein. Wir haben nie aufgegeben und damit einen Punkt gewonnen, während Mötsch zwei verloren hat.
Aber die Leistung kann uns trotzdem nicht zufrieden stellen. Vor allem defensiv gilt es einiges zu verbessern, vor allem weil der nächste Gegner Ahbach heißt, der noch ohne Punktverlust an der Tabellenspitze steht. Gerade gegen die Ahbacher sollten wir auf heimischen Platz in Nattenheim mal über eine defensivere Grundeinstellung nachdenken und das betrifft die gesamte Mannschaft. Wir können schließlich nicht immer einen 1:4 Rückstand noch in einen Punktgewinn drehen. ;-)
Am Sonntag heißt es also Nattenheim, 15.00 Uhr und Gegner Ahbach. Da brauchen wir wieder alle Zuschauer zur Unterstützung.

Bis dahin.

Bleibt sportlich und gesund.



SG Fließem vs SV Schleid 1:3

Spielbericht zum 3. Spieltag A Klasse Eifel,

Verdiente Niederlage! Punkt. Aus…
Bei bestem Fußballwetter und pünktlich zur Kirmes in Fließem stand DAS Derby der diesjährigen A-Klasse an. Zu Gast war der Meisterschaftsfavorit aus der Nachbarschaft, der SV Schleid. Dementsprechend war die Kulisse, ca 500 Zuschauer wollten sich dieses Spiel nicht entgehen lassen und fanden den Weg zur Sportanlage Fließem, die ein sehr gutes Corona Hygienekonzept entworfen hatten, um dem erwarteten Zuschaueransturm zu begegnen.
Das Spiel selbst gestaltete sich recht einseitig und mit Schleid hat die bessere Mannschaft verdient gewonnen. Wir hatten im gesamten Spiel nur wenige Gelegenheiten und unsere eigentlich starke Offensive fand nie wirklich ins Spiel, die Schleider Defensive stand sehr sicher.
Bezeichnend dass wir nach einem guten Freistoß und der darauffolgenden Ecke mit 1:0 in Führung gingen… allerdings durch ein Eigentor eines Schleider Abwehrspielers (20. Min).
Unsere Führung sollte nicht lange Bestand haben. In der 24. Minute konnte Sebastian Ting einen Freistoß aus halblinker Position unhaltbar zum 1:1 verwandeln. Auch danach war Schleid die bessere Mannschaft und als alle bereits mit einem 1:1 zur Pause rechneten, schlug der Gegner noch einmal zu und nutzte eine Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft zum 2:1.
Kurz nach Wiederanpfiff war die Partie dann auch schon quasi vorentschieden, als Schleid einen schönen Angriff zum 3:1 vollendete. Auch in der restlichen Spielzeit kamen wir nie richtig ins Spiel. Weder in die Zweikämpfe, noch zu passablen Tormöglichkeiten. So stand es nach 90 Minuten 1:3 aus unserer Sicht.
Fazit und Ausblick:
Der Gegner war am letzten Sonntag besser. Das muss man eingestehen. Zudem hatten unsere Jungs einen schlechten Tag erwischt. So ist das 1:3 ein folgerichtiges Ergebnis. Es wundert aber auch nicht, wenn es sich der Gegner nun mal leisten kann, sieben Spieler auf dem Feld zu haben, die überkreislich gespielt haben (teilweise Oberliga). 
Für uns geht es am kommenden Sonntag zum Auswärtsspiel zur SG Mötsch/Stahl. Das wird eine schwere Aufgabe, gegen einen motivierten und spielstarken Aufsteiger. Wir zählen wieder auf zahlreiche Zuschauer aus Fließem, Nattenheim, Neidenbach, Malberweich und Neuheilenbach und möchten uns nochmals für die tollte Kulisse am letzten Sonntag bedanken.

Bis dahin…
Bleibt sportlich und gesund.



SG Fließem vs SG Prümer Land 5:0

Spielbericht zum 2. Spieltag A Klasse Eifel,

Offensivfußball vom Feinsten…
Nach der unglücklichen Auftaktniederlage in Neunkirchen stand am letzten Sonntag das erste Heimspiel der Saison an. Wir wollten und wir sollten es dieses Mal besser machen.
Gegner in Fließem war die mit einem 5:1 Sieg in die Saison gestartete SG aus dem Prümer Land. Anpfiff war um 15.00 Uhr, nachdem unsere Zweite bereits um 12.00 Uhr die Zweitvertretung aus Wolsfeld mit 17:3 nach Hause geschickt hatte.
Die erste Viertelstunde der Partie plätscherte ein wenig vor sich hin und war von gegenseitigem Abtasten geprägt. Aber dann ging es los. Der erste richtig gut vorgetragene Angriff der Partie wurde von Fabian zum 1:0 vollendet (18. Minute)
Danach gab es quasi Chancen im Minutentakt und in der 25. Minute folgte als logische Konsequenz unser zweites Tor, bei dem Jonah den gegnerischen Torwart sehenswert umkurvte und zum absolut verdienten 2:0 einschob. Und es ging weiter nur in eine Richtung, nämlich auf das Prümer Tor. In der 29. Minute durften wir ein drittes Mal jubeln, als Nico mit einem wunderbaren Fernschuss auf 3:0 stellte und quasi die Vorentscheidung herbeiführte. Wer nun dachte wir würden einen Gang zurückschalten sah sich eines Besseren belehrt. Es folgten weitere hochkarätige Chancen und in der 39. Minute bekamen wir einen berechtigten Foulelfmeter (Foulspiel erfolgte knapp im 16er), den Nico sicher zum 4:0 verwandelte. Mit diesem Ergebnis ging es bei warmen 27 Grad in die wohlverdiente Pause.
Es hätte auch gut und gerne schon 6:0 stehen können und das Spiel war nach der ersten Halbzeit entschieden.
In den zweiten 45 Minuten ließen wir es etwas ruhiger angehen, auch weil Prüm die Niederlage akzeptiert hatte und die Sonne weiter vom Himmel brannte.
Trotzdem sahen wir noch einige gute Möglichkeiten unserer Elf. Zum Beispiel einen Hammerfreistoß von Energy an die Latte (50 Minute).
Und das meiner Meinung nach schönste Tor des Tages sollte in der 60ten noch folgen. Fabian wurde in der Vorwärtsbewegung angespielt und nahm einen kleinen Sololauf auf. Dabei ließ er zwei Gegenspieler aussteigen und vollendete zum hochverdienten 5:0.  Auch unsere Defensive ließ in diesem Spiel nichts anbrennen und kein Gegentor der Prümer mehr zu. So endete das Spiel mit 5:0 und die Heimzuschauer waren begeistert.
Ausblick und Zusammenfassung:
Ein nie gefährdeter und hochverdienter 5:0 Erfolg zum Heimauftakt. Was will man mehr. Prüm fand nie ins Spiel und hatte unsere Offensive zu keiner Zeit im Griff. 
Am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) steht nun bereits das nächste Heimspiel an. Gegner ist dann einer der Favoriten auf die Meisterschaft, der SV Schleid. Motivation wird hier nicht großartig von Nöten sein. Es handelt sich schließlich um ein Derby und das zu Hause vor wahrscheinlich großer Kulisse. Wenn wir in dem Spiel hinten sicher stehen und unsere Offensivkraft auf den Platz bringen, können wir auch hier die Punkte in Fließem behalten.
Wir setzen wieder auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans. Am Sonntag gilt es!
Bis dahin
Bleibt sportlich und gesund!



SV Neunkirchen vs SG Fließem 4:3

Spielbericht zum 1. Spieltag A Klasse Eifel,

Saisonstart in der A-Klasse Eifel und wir wollten 3 Punkte mitnehmen…
Nach dem guten Auftritt im Pokal letzte Woche rechneten sich unsere Jungs auch beim offensivstarken Gegner aus Neunkirchen etwas aus. Die äußeren Bedingungen und das Geläuf waren top. Anstoß war um 15.00 Uhr auf dem Rasen in Neunkirchen.
Und es ging gut los. Bereits in der 4. Minute hatten wir Grund zum jubeln, nachdem Fabian einen von Nico klasse eingeleiteten Angriff zum 1:0 vollendete. Und in der 7. Minute hätte es fast 2:0 gestanden, doch nach einer scharfen Ecke wurde die Chance am langen Pfosten vergeben.
Dann allerdings wollten wir anscheinend Neunkirchen ins Spiel bringen und verteilten zwei Geschenke (13. und 20. Minute) so dass die Gastgeber plötzlich 2:1 in Führung lagen, ohne wirklich ins Spiel gefunden zu haben.
Wir machten weiter das Spiel und hatten mehr Ballbesitz und die besseren Chancen. Eine davon konnten wir nach einem starken Angriff über Nico und Jonah zum absolut verdienten 2:2 verwerten. Wieder einmal war Fabian Torschütze. Mit dem unentschieden ging es auch in die Pause.
Wir kamen ganz gut aus der Halbzeit raus und gingen erneut mit 3:2 in Führung. Jonathan vollendete eine mustergültige Vorlage von Fabian zur sehenswerten Führung.
Danach ließen wir noch zwei hochprozentige Chancen zum 4:2 aus und es kam wie es kommen musste…
Diesmal verteilten wir nicht das Geschenk, sondern der Schiri dachte sich wohl, Neunkirchen zurück ins Spiel bringen zu müssen. Er pfiff einen absolut unberechtigten Freistoß (klar Ball gespielt, was JEDER auf dem Platz sah, nur der entscheidende Mann nicht), den Neunkirchen zum Ausgleich zu nutzen wusste. Und es kam noch dicker… In der 75ten Minute ging Neunkirchen mit 4:3 in Führung und das Ergebnis sollte bis zum Ende Bestand haben (auch hier war der Schiri noch einmal beteiligt, als er uns in der Nachspielzeit einen klaren Freistoß aus sehr guter Position verweigerte und es genau anders herum machte als vor der 3:3).
Zusammenfassung und Ausblick:
Nun die Zuschauer sahen ein hochkarätiges A- Klassenspiel mit vielen tollen Offensivszenen vor allem auf unserer Seite. Trotzdem ging das Spiel aus unserer Sicht verloren, weil wir selbst und der Schiri dem Gegner Geschenke verteilten. Nach der 3:2 Führung kam der Ausgleich zu schnell, sonst hätte man die Defensive noch besser stabilisieren können.
Aber wie sagt man so schön: Neues Spiel heißt neues Glück. Nun wartet der Heimauftakt gegen sehr stark gestartete Prümer (5:1 Erfolg über Hillesheim/Berndorf). Anpfiff ist kommenden Sonntag auf heimischem Geläuf in Fließem. Nur zusammen sind wir stark, daher zählen wir wieder auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans!
Bis dahin
Bleibt sportlich und gesund



SG Lünebach vs SG Fließem 0:4

Pokal 1. Runde am 30.08.2020,

Wem ging es nicht auch so?...
Nach dem coronabedingten Abbruch der letzten Saison stand nun das erste Pflichtspiel der neuen Saison 2020/21 auf dem Programm. Nachdem unsere Zweite in den letzten beiden Wochen den Kreispokal der C/D Ligen 2019/20 gewinnen konnte, war nun unsere Erste in der ersten Runde des Pokals der neuen Saison gefragt.
Gegner war der ambitionierte B-Ligist der Vereinigten aus Lünebach, Pronsfeld und Watzerath um den mitspielenden Co-Trainer Mike Schwand, der dem ein oder anderen aus Bademer Rheinlandligazeiten gut bekannt sein sollte. Anstoß war um 16.00 Uhr auf dem Rasenplatz in Lünebach. Wir wurden auswärts wieder zahlreich unterstützt von unseren Fans, so dass einem spannenden Pokalnachmittag nichts im Wege stand. Trainer Andi Klink konnte bis auf die verletzt ausfallenden Benni Domas und Sebastian Kleifges, sowie den im Urlaub befindlichen Patrick Dienhardt auf den gesamten Kader zurückgreifen (inkl der beiden Neuzugänge Heinen und Berns).
Das Spiel begann mit gegenseitigem Abtasten wobei wir mehr Ballbesitz hatten, ohne daraus Kapital schlagen zu können. Die erste richtig gute Torgelegenheit hatte Lünebach in der 13. Minute aus abseitsverdächtiger Position. Keeper Simon konnte diese Chance aber klasse entschärfen.
In der 30. Minute hatten wir dann unseren ersten klasse Spielzug der Partie, der sofort zum 1:0 verwandelt werden konnte (super Vorarbeit über links durch Fabian und eiskalt vollstreckt in der Mitte durch Jonah). Mit diesem Ergebnis sollte es auch in die Pause gehen.
In der zweiten Halbzeit hatten sich unsere Jungs vorgenommen, das Spiel möglichst schnell zu unseren Gunsten zu entscheiden. Nachdem in der 52. Minute Fabian im 16er recht rüde von den Beinen geholt wurde, konnte unser Kapitän Nico den fälligen Strafstoß sicher zum 2:0 verwandeln.
Und nur drei Minuten später hatten wir erneut Grund zu jubeln. Fabian lieferte eine mustergültige Vorlage auf Jonathan, der sicher zum vorentscheidenden 3:0 vollstreckte. 
Als sich der Gegner kurz darauf durch einen Platzverweis selbst schwächte, war die Partie endgültig entschieden und plätscherte in der Folge ein wenig vor sich hin.
Wir hatten noch die ein oder andere gute Gelegenheit (wie in der 85. Minute nach toller Vorarbeit von Paddy) und konnten kurz vor Schluss noch ein viertes Mal jubeln. Der eingewechselte JoJo bediente ein weiteres Mal Jonathan, der auf den Endstand von 4:0 stellte (90. Minute).
Zusammenfassend gesagt können wir zufrieden sein. Wir erfüllten die Pflichtaufgabe beim klassentieferen B-Ligisten recht souverän und können uns auf die anstehende Saison freuen. Es bleibt zu hoffen, dass uns Corona dieses Jahr nicht erneut einen Strich durch die Rechnung macht und wir die Saison sportlich zu Ende spielen können.
Am kommenden Sonntag geht’s zum ersten Saisonspiel auswärts nach Neunkirchen. Ein sicherlich erstes absolut wegweisenden Spiel. Ist der Gegner doch in einer ausgezeichneten Frühform und konnte zuletzt im A/B Kreispokal Finale Bezirksligaaufsteiger Speicher mit 3:1 besiegen. Dort heißt es volle Konzentration unserer Jungs und dann können wir sicherlich auch aus Neunkirchen etwas Zählbares mitnehmen.
Im Pokal haben wir in der nächsten Runde Freilos, dort geht es erst im April 2021 mit dem Derby gegen Schleid weiter.

Bis dahin
Bleibt sportlich und vor allem gesund ;-)



DJK Kelberg vs SG Malbergweich 2:0
 
Spielbericht zum 14. Spieltag A Klasse Eifel,

Zum Flutlichtspiel trafen sich am vergangenen Samstag die beiden starken Aufsteiger der B-Ligen der letzten Saison zum Duell in Kelberg. Anpfiff war 19.00 Uhr bei ca 0 Grad auf dem Kelberger Kunstrasen.
Da ich das Spiel selbst nicht sehen konnte, fällt der Bericht ein wenig kürzer aus. ;-)
Und was soll ich sagen… ja schon wieder Kunstrasen. Dieser Untergrund liegt unseren Jungs einfach nicht… (zum Glück sind in der A Klasse nur drei solcher Anlagen, auf denen wir antreten müssen und zwei davon haben wir bereits hinter uns).
Wir hatten nach 10 Minuten einen Topchance, die einmal auf der Linie geklärt wurde und einmal am Pfosten landetet, ansonsten gelang uns nicht wirklich viel.
Die Gastgeber aus Kelberg kamen in der 18. Minuten zum 1:0 und erzielten in der 31. Minute die Vorentscheidung zum 2:0. Wir hatten in der 37. Minute noch eine gute Gelegenheit zum Anschnluss durch Cherry, die aber vom gegnerischen Keeper vereitelt wurde. Mit dem Ergebnis von 2:0 ging es in die Pause.
In Halbzeit zwei erzielten wir in der 57. Minute das vermeintliche 1:2, der Treffer wurde aber vom Schiedsrichter nicht anerkannt. Was uns betrifft, war es das dann auch schon…
Die Gastgeber hatten noch die ein oder andere gute Gelegenheit auf 3:0 zu erhöhen, scheiterten aber entweder an Simon im Tor oder liefen ins Abseits. So bleibt es beim letztlich verdienten Heimerfolg der DJK Kelberg.
Fazit:
Kunstrasen liegt uns nicht, egal wo. Dort kommen wir nie so richtig ins Spiel und am Samstag hat uns auch noch das nötige Quäntchen Glück gefehlt.
Ausblick:
Zum letzten Spiel vor der Winterpause geht es am kommenden Sonntag um 14.45 Uhr gegen die SG Prümer Land. Es ist quasi der „Heimauftakt“ auf dem roten Teppich in Malbergweich und wir sollten noch einmal alle vorm Winter unsere Jungs anfeuern, dass die drei Punkte auf jeden Fall in Weich bleiben. Und dann haben wir uns die Winterpause nach einer bislang guten Saison auf jeden Fall verdient!
Bis dahin
Bleibt sportlich ;-)
Tobias Marx



SG Weinsheim vs SG Malbergweich 0:1

Spielbericht zum 13. Spieltag A Klasse Eifel,

Nur das Ergebnis zählt…
...Das ist wohl die treffende Überschrift zu unserem letzten Spiel in Olzheim bei der SG WSO. Weinsheim hatte sich letzten Freitag mit einem 9:2 gegen Roth/Kalenborn vermeintlich warm geschossen und für uns ging es darum, die Defensive zu stabilisieren und etwas Zählbares mitzunehmen.
Bis auf eine Großchance der Gastgeber (15. Min) sollte die erste halbe Stunde recht ereignislos bleiben. Wir hatten vermeintlich mehr Ballbesitz, konnten uns aber nicht entscheidend in Szene setzen.
Doch dann kam die 37. Minute. Ein Freistoß von Klink findet als Abnehmer Timo, der wohl flanken will, dessen Flanke sich aber zur 1:0 Führung ins Tor senkte. Danach passierte bis zur Halbzeit wieder nicht viel, außer das Simon kurz vorm Pausentee unsere Führung stark festhielt (45. Min). Dann war Halbzeit… wir führten glücklich, ohne eine wirkliche Torchance gehabt zu haben. Das nennt man dann auch effektiv. :-)
In Hälfte zwei musste der Gastgeber aus Weinsheim die Sache nun offensiver angehen, was zu mehreren guten Möglichkeiten auf beiden Seiten führen sollte. So scheiterte Jonah zu nächst aus 5 Metern am stark reagierenden Schlussmann der Gastgeber (56. Min), bevor wir uns wiederum auf Simon im Tor verlassen konnten, der im 1 gegen 1 mit Christoph Furt Sieger blieb (63. Min). Weinsheim spielte nun noch etwas offensiver und wollte den Ausgleich erzwingen was uns weitere Räume bot. So hatte Paddy Reicherts eine 100 prozentige in der 68. Minute als er nach schöner Flanke von Jonathan frei knapp übers Tor zielte. In der Nachspielzeit hatte auch JoJo noch einmal die Möglichkeit den Sack zu zu machen. Doch auch JoJo köpfte knapp am Tor vorbei.
So stand es nach 90 Minuten plus Nachspielzeit 1:0 für uns und wir nahmen die drei Punkte gerne aus Olzheim mit.
Fazit:
Nach drei sieglosen Ligaspielen endlich wieder ein Sieg (vielleicht leicht glücklich, aber nicht unverdient).
Nach drei Spielen mit mindestens drei Gegentoren hat die Defensive endlich wieder gestanden und wir haben zu null gespielt (sicherlich auch ein Verdienst unseres Keepers Simon, der erneut richtig stark aufspielte).
Wir konnten uns vor allem in Halbzeit 2 einige gute Chancen herausspielen, auch wenn das bei den Platzverhältnissen nicht einfach war (tiefer, holpriger und durchnässter Rasen).
Ich möchte noch ein paar Worte zum Gegner verlieren:
Die SG WSO steht in der Tabelle wohl unter ihren eigenen Erwartungen und spielte zu Hause an der eigenen Kirmes in Olzheim. Das sollte aber nicht dazu führen, dass einige Zuschauer sich dazu hinreißen lassen, teils übelste Beschimpfungen unter der Gürtellinie gegenüber unserer Mannschaft, unserem Trainer, der Ersatzbank und unseren Zuschauern abzufeuern. Wenn ein Spieler verletzt am Boden liegt, sollte man ihn nicht als „A...loch bezeichnen, über das gleich der Häcksler fahren sollte“. Und das war teilweise noch das harmlosere… Eventuell hatte der ein oder andere am Vorabend der Kirmes zu tief ins Glas geschaut und war dann frustriert über die Heimniederlage…
Seis drum, WIR haben die drei Punkte und gut is… :-)
Ausblick:
Unser nächstes Spiel findet bereits am Samstag statt. Unter Flutlicht wird auf dem Kunstrasen in Kelberg um 19.00 Uhr angepfiffen. Gegner ist der letztjährige Meister der B1 und starke Aufsteiger DJK Kelberg, wo das Hinspiel bereits mit 2:2 endete. Auch hier wollen wir Zählbares mitnehmen und zählen auf euch als Zuschauer.

Bis dahin
Bleibt sportlich ;-)
Tobias Marx



SG Malbergweich vs SG Herforst 3:3

Spielbericht zum 12. Spieltag A Klasse Eifel,

Nachdem die letzten Spiele, inkl. Pokal, nicht ganz so erfreulich verlaufen sind, wartete am vergangenen Sonntag um 14.30 Uhr die neu gegründete SG Herforst/Preist auf unsere Jungs.
Anpfiff war um 14.30 Uhr in Fließem auf sehr schwerem und nassem Geläuf.
Die ersten 45 Minuten sollten leistungsmäßig nahtlos an die letzten Spiele anknüpfen und boten aus unserer Sicht fußballerische Magerkost vom Feinsten…
Nach vorne klappte nicht viel und nach hinten wackelte unsere Defensive ein ums andere Mal (Ausnahme: Simon im Tor), so dass der Gegner aus Herforst zu mehreren sehr guten Möglichkeiten kam. Und wir froh sein konnten, dass die SG aus Herforst den Sack nicht schon in den ersten 45 Minuten zumachte. So stand es nach Halbzeit eins „nur“ 0:1 aus unserer Sicht (Tor aus der 37. Minute), da Herforst/Preist teils sehr gute Möglichkeiten vergab und wir selbst nicht viel aufzubieten hatten. Außerdem mussten wir nach einem Foul der Herforster auch noch den verletzungsbedingten Ausfall unseres Innenverteidigers Kleif verkraften, dem wir auch von dieser Stelle rasche Genesung und eine baldige Rückkehr auf den Platz wünschen! Für Kleif wurde Jonathan eingewechselt, was in der Folge noch von Bedeutung werden sollte…

Und wie es immer so ist, es sollten ja noch weitere ereignissreiche 45 Minuten folgen. Und siehe da, unsere Jungs kamen ganz anders aus der Kabine. Man spielte nun deutlich druckvoller nach vorne und ließ den Ball, so gut es auf dem tiefen Platz möglich war, laufen. So kamen wir nach einer schönen Flanke von rechts, die zunächst noch von einem Herforster Spieler abgewehrt wurde, zum Ausgleich durch Timo (55. Min). Danach schien Timo richtig Lust zu haben und drehte offensiv auf. Unsere Nummer 19 gab nur fünf Minuten nach dem Ausgleich die Vorlage für Jonathan, der zur 2:1 Führung vollstreckte.
Mittlerweile sahen die Zuschauer in Fließem ein packendes, spannendes Spiel mit Offensivaktionen auf beiden Seiten. Und nun war Herforst wieder an der Reihe und kam in der 65. Min zum sehenswerten Ausgleich und in der 75. Min zur 3:2 Führung, als unsere Abwehr noch einmal ein Geschenk verteilte.
Aber das muss man sagen, wir gaben nie auf und steckten die Köpfe in den Sand. Im Gegenteil, wir machten weiter Druck und spielten auf das 3:3. Und wir sollten belohnt werden. Eine Ecke verlängerte Patrick Dienhart mit dem Kopf sehr stark gegen den Herforster Gegenspieler und Jonathan konnte zu seinem zweiten Treffer des Tages vollenden (82. Min). Danach wollten wir den Sieg und spielten weiter offensiv. Das wäre auch beinahe in die Hose gegangen, aber Simon hielt in der 90ten mit einer klasse Parade den Punkt fest.

Fazit und Ausblick:
Wir können mit dem Punkt zufrieden sein. Nach zuletzt zwei sieglosen Punktspielen, dem Ausscheiden aus dem Pokal und zweimaligem Rückstand am Sonntag kamen wir immer zurück und erspielten und erkämpften uns den Punkt gegen starke Herforster.
Vor allem auf die zweite Halbzeit lässt sich aufbauen (die erste sollten wir schnell vergessen ;-)). Auf jeden Fall gilt es die zu Beginn der Saison sehr starke Defensive wieder zu stabilisieren, so dass wir nicht immer 3 Gegentore fangen.
Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag den 10.11.2019 die SG Weinsheim. Anpfiff ist um 14,45 Uhr auf dem Rasenplatz in Olzheim. Gegen diesen A-Liga erfahrenen Gegner, der schlechter steht, als er ist, gilt es wieder alle Kräfte zu mobilisieren, um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Dafür zählen wir wieder auf Euch und Eure Unterstützung auch in den Auswärtspartien.

Bis dahin
Bleibt sportlich ;-)
Tobias Marx



SG Hillesheim vs SG Malbergweich 4:2

Spielbericht zum 11. Spieltag A Klasse Eifel,

Am letzten Sonntag ging es in der englischen Woche nahtlos weiter und unsere Jungs mussten um 14.30 Uhr auswärts in Walsdorf bei der SG Hillesheim antreten.

Und man kann des Spiel vorweg zusammenfassen… es sollte ein gebrauchter Tag werden…
Die im unteren Tabellendrittel rangierende SG Hillesheim sollte für uns zum Stolperstein werden.

Kuriose Erste Halbzeit:
Nach 9 Minuten hatten die Gastgeber bereits die Großchance zum 1:0, verpassten jedoch knapp. In der 12. Minute ging Hillesheim dann nach einer Flanke von rechts per Kopf mit 1:0 in Führung. Die Doppelchance zum Ausgleich konnten wir in der 18. Minute nach einem Eckbal leider nicht nutzen. Einmal hielt der gegnerische Schlussmann stark und der Nachschuss wurde auf der Linie geblockt.
In der 22. Minute war unsere Abwehr ein weiteres Mal indisponiert und die Hillesheimer Nr. 10 lief alleine auf unser Gehäuse zu und ließ Meggo im Tor keine Chance. 2:0!
Nur 5 Minuten später stand es 3:0 und in der 39. Minute musste es nach einem nochmaligen Aussetzer in unserer Hintermannschaft eigentlich 4:0 stehen. Jeder dachte, dass Spiel ist zur Halbzeit entschieden. Hillesheim war absolut verdient deutlich in Führung.
Doch dann wurden wir auf einmal wach. Nach einer Flanke von links köpfte Paddy Reicherts in der 42. Minute zum 1:3 ein und Hillesheim war direkt verunsichert. Wir hatten nur eine Minute später die nächste Großchance zum Treffer und als wir in der 44. Minute tatsächlich durch Jonathan zum Anschlusstreffer kamen, war die Hoffnung bei unseren wieder zahlreich mitgereisten Zuschauern da. Die zweiten 45 Minuten sollten die endgültige Wende und uns die Punkte bringen, auch weil wir eigentlich vom Papier her die spielstärkere Mannschaft waren und das Momentum nun auf unserer Seite lag.

Ereignisarme zweite Hälfte:
Allerdings lief es in Halbzeit leider nicht mehr so, wie in den letzten 5 Minuten der ersten 45 Minuten.
Hillesheim stand nun komplett tief, verteidigte clever und wartete auf den entscheidenden Konter. Und wer unsere Jungs kennt, der weiß, dass uns mitspielende, offensive Teams eher liegen, als defensiv und taktisch verteidigende, da dann die Schnelligkeit unserer Offensive um Fabian, Benni und Jonathan besser zur Geltung kommt und mehr Räume hat.
Wenn wir dann auch noch hinten schöne Geschenke verteilen, kommt es wie es eben kommen muss und Hillesheim macht in der 61. Minute den Sack zu, 4:2. Der beste Hillesheimer war sicherlich deren Nummer 10, die 3 Treffer beisteuern konnte und anscheinend ein klasse Konterstürmer ist.
Das 4:2 sollte auch der Endstand sein, wir hatten an diesem Tag keine Antwort mehr parat auch wenn wir mit JoJo und Andi volle Offensive versuchten.

Fazit und Ausblick:
Zweite Niederlage in Folge und das auch verdient.
Wir spielen lieber gegen offensiv spielstarke Teams als gegen defensiv clever verteidigende.
Mit 20 Punkte aus 11 Spielen und Platz 3 in der Tabelle können wir aber nach wie vor stolz auf die bisherige Saison sein und sind als Aufsteiger mehr als zufrieden!
Weiter gehts in der Liga am kommenden Sonntag 03.11. zu Hause in Fließem gegen die SG Herforst/Preist. Anpfiff wie immer um 14.30 Uhr
Vorher kommt es noch am Mittwoch den 30.10. zum Pokalkracher gegen den A-Liga Spitzenreiter aus Speicher. Anpfiff hier in Malbergweich auf dem „roten Rasen“ unter Flutlicht um 20:00 Uhr.
Bei beiden Spielen hoffen wir wieder auf zahlreiche Unterstützung unserer Heimzuschauer!
Bis dahin
Bleibt sportlich ;-)
Tobias Marx



SG Malbergweich vs SV Schleid 1:1
SG Malbergweich vs SG Großkampen 1:3 (Doppelspielbericht)

Spielbericht zum 10 und 5. Spieltag A Klasse Eifel,

Zunächst stand für unsere Jungs am letzten Sonntag das Derby gegen Schleid auf dem Programm. Beide Teams konnten mit Selbstvertrauen in die Partie gehen, da beide ihre letzten Begegnungen jeweils deutlich gewinnen konnten.
In Fließem war bei strömendem Regen also alles gerichtet für einen perfekten Fußballsonntag.
So sollten auch ca 300 Zuschauer den Weg nach Fließem finden und ein gutes und auch weitgehend faires Derby sehen.
In der ersten Halbzeit hatten beide Teams ihre Gelegenheiten, die beste auf unserer Seite Coach Klink in der 13. Minute, die beste auf Schleider Seite wurde in der 17. Minute vom starken Ersatzkeeper Gieselmann vereitelt.
Kurz vor der Halbzeit durften wir dann noch jubeln. Paddy Reicherts setzte sich gegen seinen Schleider Gegenspieler stark durch und legte auf Cherry auf, der zur 1:0 Pausenführung vollendete.
In Halbzeit 2 ging es mit Dauerregen weiter. Und zunächst neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend. Bis zur 61. Minute… Nach starker Parade von Gieselmann war dieser leider beim Nachschuss chancenlos, der Ausgleich für Schleid. In der Folge hatten beide Teams noch die ein oder andere Möglichkeit zum Siegtreffer, es blieb aber letztlich beim insgesamt gerechten 1:1 Unentschieden, was auch der Tabellensituation (Zweiter gegen Dritter) entsprach.
Erfreulich: Benni Domas Solo im Spiel gegen Neunkirchen wurde zum Leo-Tor des Monats gewählt. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH von dieser Seite :-)

Dann sollte auch schon das nächste Heimspiel anstehen.
Am Mittwoch den 23.10 erwarteten wir die erfahrenen A-Liga Haudegen aus Großkampen. Hierbei handelte es sich um ein Nachholspiel vom 5. Spieltag, welches damals wegen einer unglücklichen Verletzung eines Kampener Sportskameraden in der Halbzeit abgebrochen wurde.
Um 20.00 Uhr wurde die Begegnung unter Flutlicht in Fließem angepfiffen.
Wir legten gleich gut los und kamen zu zwei guten Tormöglichkeiten, die aber nicht genutzt werden konnten. So kam es wie es gegen Großkampen kommen muss… Einen langen Ball versenkt der Großkampener Angreifer zum 0:1 (10. Minute). In der Folge konnten wir auch keinen richtigen Zugriff aufs Spiel bekommen. Und in der 39. Minute konnte Kampen einen Freistoß zum 0:2 aus unserer Sicht verwandeln. Im direkten gegenzug hatten wir aber die Antwort parat. Joanathan köpfte einen Freistoß aus dem Halbfeld zum Anschlusstreffer in die Maschen.
Halbzeitstand 1:2.
Nun war wieder Hoffnung da, es war noch genügend Zeit für den Ausgleich.
Und wir legten gut los. In der 47. Minute war es wieder Jonathan der eine 100% Chance nach schönen Zuspiel von Benni übers Tor setzte. Das wärs gewesen…
Offensiv war nun von Großkampen nicht mehr viel zu sehen, aber wer diese Mannschaft kennt, der weiß, dass sie gut verteidigen können und mit langen Bällen immer wieder gefährlich werden. So hatten wir noch einige Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Folge: Nach einem berühmten langen Großkampener Ball und Gewühl im Strafraum machen die Gäste in der 84. Minute den sack zu. 1:3.
Die zweite Saisonniederlage stand nun fest, wobei der Sieg der defensiv starken SG GLÜ auch in Ordnung geht.

Fazit und Ausblick: Ein Punkt aus zwei Spielen sollte uns nicht entmutigen. Wir belegen weiterhin einen klasse zweiten/dritten Platz mit 3 Punkten Abstand zu Speicher. Und am kommenden Sonntag geht es zum Tabellenelften nach Walsdorf. Gegner ist die SG Hillesheim. Und wir haben erneut die Möglichkeit zu punkten und freuen uns über zahlreiche Unterstützung unserer Fans und Zuschauer. Anpfiff wie immer um 14.30 Uhr.
Bis dahin.
Bleibt sportlich ;-)
Tobias Marx



SG Mettendorf vs SG Malbergweich I 0:4

Spielbericht zum 9. Spieltag A Klasse Eifel,

Wenn es läuft, dann läufts und dann läufts halt... ;-)
So könnte man ganz kurz das letzte Spiel beschreiben.
Fakt ist, wir mussten am vergangenen Sonntag zum nächsten Spitzenspiel in Utscheid bei der SG
Mettendorf antreten. Der Gegner war ebenfalls sehr stark gestartet und rangierte in der Tabelle mit einem
Punkt vor uns punktgleich mit Speicher auf Rang 1. Es galt, bei bestem Fußballwetter, die bislang beste
Defensive der Liga zu knacken und gleichzeitig hinten nichts anbrennen zu lassen.
Und es ging gleich gut los.
In der elften Minute bekamen wir einen Eckball zugesprochen, den Timo scharf reinbrachte und den Kleif
aus dem Gewühl heraus zum 1:0 per Kopf verwandelte. Perfekter Start!
Die 220 Zuschauer sahen in der Folge ein munteres A-Klassenspiel, bei dem der Gastgeber in der 28.
Minute vermeintlich zum 1:1 vollendete... aber der gute Schiedsrichter bewertete die kniffelige Szene
zurecht mit Abseits.
In der 33. Minute war es dann erneut für unsere Jungs soweit. Cherry konnte einen klasse Konter nach
Vorlage von Benni zum 2:0 aus unserer Sicht vollenden. In der 40. Minute musste dann das 3:0 fallen, als
wiederum Benni ganz stark auf JoJo vorlegte, der aber Pech im Abschluss hatte. In der 43. Minute konnte
sich Simon noch einmal ins Spiel einbringen, indem er ganz stark parierte und den Mettendorfer
Anschlusstreffer verhinderte.
Somit ging es mit einer verdienten 2:0 Führung in die Halbzeit.
Nach dem Pausentee war klar, dass die mit 0:2 zurückliegenden Gastgeber mehr machen mussten,wenn
sie zumindest noch einen Punkt erkämpfen wollten. In der ersten Viertelstunde gaben wir das Spiel nun
ein wenig aus der Hand und Mettendorf kam zu einigen guten Gelegenheiten, die aber entweder vergeben
oder von unserem sehr starken Keeper Simon vereitelt wurden.
Es kam wie es kommen musste. Wir nutzen in der 57 Minute einen Konter aus und führten 3:0. Die
Vorentscheidung nach einem klasse Antritt von Jonah aus dem Mittelfeld. Den vom gegenerischen
Torwart abprallenden Ball netzte Cherry zum Doppelpack ein.
Nun merkte man den Mettendorfern an, dass sie das Spiel aufgegeben hatten und wir konnten Ball und
Gegner laufenlassen. In der Folge bereitete Fabian noch das 4:0 für Jonathan vor, der sehenswert ins
rechte oberere Eck traf (73. Minute).
In der 84. Minute kam es noch zu einer unschönen Szene, als ein Mettendorfer Abwehrspieler die
Notbremse gegen Sascha auspackte und nach konsequenter Regelauslegung zurecht mit rot vom Felde
musste.
Das war es dann auch schon. Wir fuhren einen absolut verdienten, wenn auch vielleicht ein Tor zu hohen
Auswärtssieg ein. Ausgezeichnet war wiederum unsere Defensive, die sehr sicher stand und Simon im
Tor, der die wenigen Mettendorfer Gelegenheiten zunichte machte. Außerdem ist unsere Offensive zu
nennen, die es schaffte, gegen die bislang beste Defensive der Liga, viermal erfolgreich zu sein. Funfact:
Nun stellen wir die beste Defensive der A-Klasse Eifel. ;-) Nicht umsonst stehen drei unserer Jungs
verdient in der FUPA-Elf des Tages (Simon, Cherry und Benni).
Ausblick:
Nach den drei Topspielen gegen Ahbach, Speicher und Mettendorf steht am kommenden Sonntag der
nächste absolute Kracher an. Gegner ist diesmal der mit uns punktgleiche SV Schleid, gegen dessen
Defensive sich unsere Abwehr wieder beweisen kann.
Anpfiff ist am 20.10.19 um 14.30 Uhr zum Heimspiel in Fließem.
Ich kann nur die Fußball begeisterten Zuschauer aus den „SG-Steinchen Dörfern“ dazu aufrufen, sich das
Spiel anzuschauen. Man bekam bislang fast immer sehr guten A-Klassen Fußball zu sehen und die Jungs
haben es sich mehr als verdient, ordentlich angefeuert und unterstützt zu werden!
Bis dahin
Bleibt sportlich ;-)

Tobias Marx



SG Malbergweich vs SV Speicher 4:1

Spielbericht zum 8. Spieltag A Klasse Eifel,

Am letzten Sonntag stand um 14.30 Uhr DAS Spitzenspiel in Neidenbach an. Gegner war der bislang ungeschlagene Tabellenführer und Meisterschaftsfavorit aus Speicher.
Nachdem sich unsere Jungs unter der Woche für die Liga Niederlage gegen Ahbach an eben jenem Gegner erfolgreich revanchieren konnten und das Pokal Viertelfinale erreichten, kam mit Speicher die von den Namen sicherlich bestbesetzte Mannschaft der Liga zu uns. Speicher erreichte am letzten Donnerstag ebenfalls das Pokalviertelfinale durch einen ungefährdeten 8:2 Erfolg über die SG Hillesheim.
In Neidenbach war demnach alles für einen tollen Fußballnachmittag vorbereitet. Viele Zuschauer aus dem ganzen Fußballkreis, wie immer Top Verpflegung durch den ausrichtenden Heimverein und Dauerregen sollten einen für unsere Verhältnisse unvergesslichen Spieltag vorankündigen.
Unsere Jungs legten gleich los wie die Feuerwehr und setzten den Favoriten aus Speicher von Beginn an unter Druck. So dauerte es nur bis zur 10.Minute bis Cherry Kirchen die erste Großchance hatte, die der Speicherer Keeper allerdings vereiteln konnte. Speicher kam nicht ins Spiel, da ihnen offenbar unsere Spielweise, gepaart aus konsequentem Pressing, Laufbereitschaft, Kampf, Einsatz und Spielfreude, nicht in den Kram passte. Folgerichtig agierte Speicher plan- und ideenlos, während wir weiter Spaß am Fußball hatten.
Folgerichtig gingen wir in der 22. Minute nach einem Eckball verdient in Führung, als Patrick Dienhart unnachahmlich hochstieg und zum 1:0 einnickte. Wir ließen auch danach nicht locker und machten weiter Druck, während Speicher uninspiriert mit langen Bällen agierte, die aber von unserer top aufgelegten Defensive allesamt abgefangen wurden.
Kurz vor der Halbzeit belohnten wir uns für unseren Aufwand. Nico Heinz durfte in der 44. Minute noch einmal zeigen, welche Freistoßqualitäten er besitzt, indem einen direkten Freistoß aus ca 18 Metern im Tor unterbrachte. 2:0 Halbzeitführung, Zuschauer und Mannschaft waren begeistert und motiviert für Durchgang zwei.
Wer dachte, dass Speicher nun aggressiv und druckvoll aus der Pause kommen würde, sah sich schnell eines Besseren belehrt. Im Gegenteil… unsere Jungs machten da weiter, wo sie vorm Pausentee aufgehört hatten. Druckvoll, laufstark und spielerisch überzeugend wurde Speicher weiter zugesetzt. In der 50. Minute wäre um ein Haar die Vorentscheidung gefallen, als Fabian sich super durchsetzte und abschloss, der Ball allerdings zweimal an den Innenpfosten und dann aus dem Tor raussprang. Entscheidung vertagt.
In der 66. Minute hatten wir dann eine Schrecksekunde zu überstehen. Nach Foulspiel an einem Speicherer im 16er entschied der gute Schiri Thomas Haus auf Strafstoß für die Gäste. Wer nun dachte, jetzt kommt Speicher ran, hatte nicht mit unserem Keeper Simon gerechnet. Dieser kippte den Elfer von Artur Poloshenko… weiterhin 2:0.
Dann kam allerdings die 71. Minute… Wenn Speicher schon selbst nichts hinbekommt, dachten sich unsere Jungs, dass sie mal nachhelfen sollten. Eine der wenigen Unsicherheiten in unserer Defensive führte zu einem Eigentor und damit zum Speicherer Anschlusstreffer.
Nun dachten viele Zuschauer, inkl mir selbst, ei ei ei, nicht dass das Spiel jetzt zu Gunsten Speichers kippt…
Aber keinesfalls! Unsere Jungs gaben umgehend die richtige Antwort. Vom Anstoß weg fahren wir einen Angriff, den Armpriester auf den überragenden Mertes durchsteckt und dieser zum 3:1 ins Speicherer Tor einschob. Jetzt sah ich zum ersten Mal hängende Köpfe auf Seiten des Gegners und euphorische Heimzuschauer!
Und wir machten weiter. Angetrieben durch das Heimpublikum sowie Wutzi spielten wir uns noch weitere gute Chancen raus, ehe Jonah Armpriester einen mustergültigen Angriff, eingeleitet durch Daniel Marx und Benni Domas, mustergültig zum entscheidenden 4:1 einschoss (85. Minute). Das sollte auch der Endstand dieses Spiels sein.

Fazit:
Was soll ich sagen…? Dass ich begeistert bin…? Dass wir überragend in die Saison gestartet sind…? Das ich damit nicht gerechnet habe…?
Ja genau alles zusammen!
Die Zuschauer, die am Sonntag in Neidenbach waren, sahen wenig vom eigentlichen Favoriten um die Poloshenko-Brüder, aber umso mehr von unsren Jungs. Wir waren dem Meisterschaftsanwärter aus Speicher in ALLEN Belangen eine Klasse voraus. Spielerich, läuferich (vor allem im defensiven Mittelfeld mit einer überragenden Doppelsechs aus Heinz und Reicherts), kämpferich und auf allen Postionen vom Torwart bis zum Sturm. Wer gestern da war hat ein A-Klassenspiel auf höchstem Niveau gesehen, dass wir sogar noch hätten höher gewinnen können (bei konsequenter Chancenverwertung). Der bislang beste Sturm der Liga fand nicht statt und bezeichnenderweise schossen wir das einzige Gästetor noch selbst. Einzige wirkliche Speicherer Chance war ein Elfmeter, den Simon noch dazu gehalten hat.
Dieses Spiel war ein Ausrufezeichen und wahrscheinlich mit das beste Spiel, dass ich in den letzten 15 Jahren in Neidenbach gesehen habe.
So kann es gerne weitergehen.
Zurecht haben wir uns nach dem Spiel noch das ein oder andere Stubbi schmecken lassen.
Und noch eine Frage an die Speicherer: Da wir ja bislang aus Speicherer Sicht nur gegen Fallobst gespielt haben und daher als Aufsteiger in der Tabelle so weit oben stehen… Wie sieht es nach diesem Spieltag damit aus? ;-)

Ausblick:
Nächsten Sonntag den 13.10. erwartet uns um 14.30 Uhr in Utscheid mit der SG Mettendorf der nächste Brocken. Wir zählen wieder auf euch als Zuschauer und Fans aus Neidenbach, Malbergweich, Nattenheim, Fließem und Neuheilenbach. Gemeinsam sind wir stark! SG STEINCHEN!

Bis dahin
Bleibt sportlich ;-)
Tobias Marx


TuS Ahbach vs SG Malbergweich 3:0

Spielbericht zum 7. Spieltag A Klasse Eifel, 

Am letzten Samstag, den 28.09.2019 stand das erste Flutlichtspiel der Saison an. Wir mussten nach Leudersdorf zum dortigen TUS Ahbach. Anpfiff war um 19.30 Uhr.
Ahbach, sicherlich einer der Favoriten der laufenden Saison, sollte auf heimischen Kunstrasen dieser Rolle leider auch gerecht werden…
Auf dem nassen Kunstrasen entwickelte sich von Anfang an ein gutes, schnelles A-Klassenspiel, mit Aktionen auf beiden Seiten. Ahbach spielte sehr schnell und direkt nach vorne, aber auch unsere Jungs stellten sich keineswegs hinten rein und kamen bereits nach 2 Minuten zu einer ersten Großchance nach einem Eckball, die aber nicht verwertet werden konnte. 
In der Folge sahen die zahlreichen Gästezuschauer ein munteres Spiel auf beiden Seiten, wobei Ahbach vor allem im Mittelfeld die Oberhand gewann.
In der 22. Minute wollte Kleifges wohl Simon die Chance geben sich im Tor auszuzeichnen, in dem er im eigenen 16er ein Foul am Ahbacher Stürmer beging. Simon nahm die Möglichkeit gerne an und parierte stark gegen den flachen, rechts platzierten Elfer der Heimmannschaft. Es stand weiter 0:0.
Dann kam allerdings die unglückliche 35. Minute…
Einen Freistoß aus guter Position schoss der Ahbacher Spieler sofort ins Tor. Wir waren noch die Mauer am stellen und in dieser Situation nicht clever genug, dass sich jemand direkt vor Ball und Gegner stellt. Regelkonform… aber aus solchen Fehlern lernt man. 1:0 Ahbach.
Dann hatten wir Anstoß und verloren den Ball sofort. Der Ahbacher Spieler zieht kurz hinter der Mittellinie ab… Simon lenkt den Ball noch an den Innenpfosten und ein anderer Ahbacher Spieler staubt zum 2:0 ab. In einer Minute war unser bis dato gutes Spiel über den Haufen geworfen. Mit 2:0 ging es auch in die Pause. Zudem musste Paddy Reicherts noch wegen Rückenproblemen verletzt raus. Für ihn kam Jonathan Hoffmann.
Nach dem Seitenwechsel versuchten wir neuen Druck aufzubauen und den Anschluss zu erzielen. Dieser wäre auch mit Sicherheit verdient gewesen, er sollte aber trotz mehrerer Gelegenheiten nicht fallen. Stattdessen erzielte Ahbach in der 65. Minute das entscheidende 3:0. 
Anschließend warfen wir noch einmal alles nach vorne. Dadurch kam Ahbach noch zu weiteren guten Gelegenheiten auf 4:0 zu stellen. Nach 90 Minuten bleib es aber beim 3:0.

Fazit:
Jetzt sind wir wirklich in der A-Klasse angekommen, denn zu einer Saison gehören auch Niederlagen. Diese Niederlage fiel vielleicht ein Tor zu hoch aus, aber Ahbach hatte sich den Sieg über 90 Minuten verdient.
Das sollte allerdings kein Grund sein, den Kopf hängen zu lassen. Im Gegenteil. Am Donnerstag besteht schon wieder die Gelegenheit zur Revanche, wenn der gleiche Gegner (Ahbach) zum Pokal-Achtelfinale zu uns auf den „roten Rasen“ nach Malbergweich kommt. Dann heißt es wieder „voller Einsatz“ und wir werden sehen, wie Ahbach abseits ihres Kunstrasens aussieht. Anstoß hier: 03.10 um 15.00 Uhr.
Außerdem stehen wir bei einem Spiel weniger immer noch auf Platz 3 der Tabelle und freuen uns schon jetzt auf das Topspiel der Liga am kommenden Sonntag 14.30 Uhr in Neidenbach gegen Tabellenführer Speicher.
Bei beiden Heimspielen (Pokal und Liga) setzen wir wieder auf tatkräftige Unterstützung unserer Heimzuschauer.

Bis dahin
Bleibt sportlich ;-)
Tobias Marx


SG Malbergweich vs SV Neunkirchen/Steinborn 5:1

Spielbericht zum 6. Spieltag A Klasse Eifel, 

Nach dem verletzungsbedingten Spielabbruch am vergangenen Sonntag stand nun Neuheilenbach im Fokus unserer SG. Am dortigen Sportplatz traf unsere erste Mannschaft zur gewohnten Zeit um 14.30 Uhr auf den Tabellenvierten aus Neunkirchen. Eine Mannschaft, die ihre Stärke definitiv in der Offensive um Ivan Rassakov hat.
Für die zahlreichen Heimzuschauer sollte es ein kurzweiliger und sehr angenehmer Fußballnachmittag werden. Noch dazu wurde unser Spiel als Topspiel im Fußballkreis Eifel auserkoren, was dazu führte, dass Leo.TV mit einem Kamerateam zugegen war und das Spiel von einem Podest aus filmte (da waren die Verantwortlichen des SV Neuheilenbach sehr kreativ und nutzten die Möglichkeiten aus, Gerüstbauer im Verein zu haben ;-))
Die erste Halbzeit war noch relativ ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, wobei man ein gutes A-Klassenspiel geboten bekam. So hatte Neunkirchen nach 20 Minuten eine Großchance durch Rassakov, während Patrick Reicherts in der 24. Minute am stark parierenden Höffler in Neunkirchener Tor scheiterte.
Dann folgte die 35. Minute… Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr kam Cherry Kirchen im Liegen mit der Hand an den Ball; nach konsequenter Regelauslegung Elfmeter für die Gäste. Rassakov trat an, scheiterte aber zunächst an Simon, der stark hielt. Beim Nachschuss per Seitfallzieher war dann allerdings unser Keeper machtlos und wir mussten das 0:1 hinnehmen.
Aber es sollte nur bis zur 40. Minute dauern, bis auch wir endlich jubeln konnten. Nach einem Foul an Fabian Mertes bekamen wir zu Recht ebenfalls einen Strafstoß, den Nico Heinz unhaltbar in die linke Ecke einnetzte.
Damit ging es mit einem leistungsgerechten 1:1 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit sollten unsere Jungs nun A-Klassenfußball vom Feinsten zeigen. Sowohl defensiv als auch offensiv bekamen die Zuschauer sehr starke 45 Minuten zu sehen.
Bereits in der 48. Minute sollte es im Gästetor klingeln. Benni Domas bekam den Ball in der eigenen Hälfte von Paddy Reicherts durchgesteckt und ließ die Gästeverteidigung mit seiner ihm eigenen unglaublichen Schnelligkeit hinter sich und traf mit rechts ins lange Eck. 2:1 für uns!
Darauf folgte eine weitere Großchance durch Reicherts (61.), ehe es nach 73 Minuten zum vorentscheidenden 3:1 kam. Benni Domas legte auf Fabian Mertes quer, der daraufhin sein zweites Saisontor markierte. Die knapp 200 Zuschauer waren begeistert.
Und es kam noch besser. In der 80. kam Benni nach schöner Vorarbeit von Paddy Reicherts zu seinem zweiten Treffer am heutigen Tage. 4:1!
Und auch das 5:1 sollte noch folgen. In der Nachspielzeit kam der eingewechselte Jonathan Hoffmann (der am Tag zuvor als FC Fan in München viel zu leiden hatte) zu seinem ersten Saisontreffer. 
Das war dann auch der Schlusspunkt in einem, vor allem in der zweiten Halbzeit, überragenden Spiel unserer Jungs, die sich den Sieg definitiv verdient hatten, was auch noch zu der ein oder anderen Kiste Bier am Sportplatz in Neuheilenbach führen sollte ;-)
Fazit nach 5 Spielen:
Man kann echt den Hut ziehen. Wir stehen als Aufsteiger mit einem Spiel weniger als Tabellenführer Speicher ungeschlagen auf Platz 2. Und das bei 4 Siegen und einem Unentschieden. Damit kann man mehr als zufrieden sein und sich durchaus auf die kommenden Aufgaben in Ahbach (Samstag 28.09. 19.30 Uhr in Leudersdorf) und gegen Ahbach (Pokalspiel am 03.10. 15.00 Uhr in Malbergweich) freuen. Dort erwartet uns zweimal eine spiel- und kampfstarke Mannschaft, mit der Brisanz, dass wir innerhalb von 5 Tagen zweimal auf denselben Gegner treffen.
Unsere Jungs haben es sich mehr als verdient, wenn sie auch in diesen beiden Spielen wieder von zahlreichen Zuschauern und Fans unterstützt werden! Und wer noch einmal alle Szenen des letzten Spiels sehen möchte, kann dies ab Mitte der Woche in der aktuellen Ausgabe von Leo.TV,die mit einem ausführlichen Spiel- und Filmbericht aufwarten ;-)

Bis dahin
Bleibt sportlich ;-)
Tobias Marx


SG Malbergweich vs SG Großkampen
(nach 45.min abgebrochen)

Spielbericht zum 5. Spieltag A Klasse Eifel, 

Am letzten Sonntag, 15.09.2019 stand nun unser drittes Heimspiel der laufenden Saison an. Gegner war die A-Liga erfahrene SG aus Großkampen.
Vor großer Kulisse zur Kirmes in Fließem und bei bestem Fußballwetter (Sonne und 24 Grad) erfolgte, wie gewohnt um 14.30 Uhr, der Anpfiff der Partie durch den Unparteiischen Martin Lenzen.
Zunächst neutralisierten sich beide Teams, unsere Offensive fand nicht so richtig ins Spiel und konnte gegen die clever agierenden und defensiv starken Gäste wenige eigene Akzente setzen, so dass das Spiel vorzugsweise im Mittelfeld stattfand.
Großkampen versuchte mit langen Bällen unsere Abwehr in Verlegendheit zu bringen, was dem Gegner aber nur einmal gelingen sollte. Eine Unachtsamkeit führte dazu, dass Dennis Kandels von der SG GLÜ auf einmal alleine auf unseren Torhüter Simon Gabler zulief. Dieser hielt seinen Kasten bei der Aktion aber sauber und vereitelte die einzige Gästechance glänzend.
Wir wurden selbst aus dem Spiel heraus einmal gefährlich, als Jonathan Hoffmann über rechts durchkam und aus spitzem Winkel abschloss. Aber auch hier sollte der Torwart Sieger bleiben.
Einmal waren unsere Jungs noch im Aluminium Pech, als Nico Heinz einen Freistoß aus halbrechter Position an der gegnerischen Abwehr vorbeizirkelte, aber nur den Pfosten traf.

Entscheidender am heutigen Tag sollte eine eigentlich harmlose Szene in der 25. Minute werden. An der Seitenlinie kam es zu einem Zweikampf, bei dem der Großkampener Spieler so unglücklich auf die Rippen und Seite fiel, dass er ausgewechselt werden musste.
Der Spieler hatte augenscheinlich sehr große Schmerzen, die dazu führten, dass in der Halbzeitpause RTW und Notarzt zur weiteren Versorgung kommen mussten und den Spieler ins Krankenhaus brachten. Die Behandlung vor Ort dauerte so lange, dass sich beide Teams mit dem Schiedsrichter darauf verständigten das Spiel abzubrechen. 

An dieser Stelle bleibt nur eins zu sagen: Die Gesundheit der Spieler geht absolut vor. Auch von hier aus wünschen wir dem Großkampener Sportsmann Alles Gute, Gute Besserung und eine baldige Genesung.

Das Spiel wird nun neu angesetzt, ein genauer Termin steht noch nicht fest, wird aber über die bekannten Medien (auch hier über die Homepage) bekannt gegeben.

Bis dahin
Bleibt sportlich ;-)
Tobias Marx


 SG Lambertsberg vs SG Malbergweich 1:5 

Spielbericht zum 4. Spieltag A Klasse Eifel,
 
Am vergangenen Sonntag, den 08.09. stand der vierte Spieltag der noch jungen Saison 19/20 in der A-Klasse Eifel an.
Wir waren bisher als Aufsteiger sehr gut gestartet und hatten nach zwei Siegen und einem Remis 7 Punkte auf der Habenseite, was Platz 2 in der Tabelle bedeutete.
Nun wartete als Gegner der erfahrene A-Ligist der SG LPO auf uns. In den vergangenen Jahren taten wir uns in Lambertsberg traditionell schwer und fuhren selten mit Zählbarem nach Hause. Meist setzte es knappe Niederlagen für unsere SG.
Mit Spielbeginn setzte Dauerregen ein, so dass der eigentlich gute Lambertsberger Rasen zu einem rutschigem Geläuf wurde, was ein kampf- und körperbetontes Spiel erwarten ließ.
Mit Anpfiff versuchte unsere Elf sofort Ruhe ins Spiel zu bringen und mit spielerischen Elementen die gegnerische Defensive in Schwierigkeiten zu bringen. Dies gelang zunächst nicht, auch weil Lambertsberg körperlich und kämpferisch dagegen hielt. So kam der Gegner in den ersten 25 Minuten durchaus zu der ein oder anderen Möglichkeit, vor allem durch Fernschüsse, aus denen aber zum Glück nichts Zählbares herraussprang.
In der Situation war von uns ebenfalls Einsatz, Laufbereitschaft und Dagegenhalten gefordert, um letztlich spielerische Elemente und Tore zu erzwingen, was unserer SG dann ab der 30. Minute auch hervorragend gelang.
Unser Mittelfeldspieler Nico Heinz sollte nun zum „Spieler des Spiels“ avancieren. In der 33. Minute musste LPO-Torhüter Assmann das erste Mal hinter sich greifen, als Nico das Leder zum 1:0 halbhoch ins lange Eck zirkelte. Nur 5 Minuten später war es wiederum unsere Nummer 6, die einen 30-Meter Schuss zum 2:0 in der Winkel zimmerte. Mit der beruhigenden Führung im Nacken sollte es nun in die Pause gehen, obwohl uns in der 45. Minute ein klarer Foulelfmeter an Benni Domas verweigert wurde.
Natürlich spielte uns die Führung in die Karten. Lambertsberg musste in der 2. Halbzeit nun offener spielen, was unserer spielerisch wieder gut aufgelegten Elf die nötigen Freiräume bot.
So dauerte es nur bis zur 49. Minute, bis das Spiel zu unseren Gunsten entschieden war. Nach toller Vorarbeit durch Paddy Reicherts mit einem Pass in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr, vollendete Fabian Mertes mit einem Beinschuss zum vorentscheidenden 3:0. Als uns dann nach 55 Minuten ein Freistoß zugesprochen wurde, den Nico Heinz zum 4:0 ein weiteres Mal sehenswert in den Winkel setzte, war auf dem Spiel endgültig der Deckel drauf. Fortan konnten wir Ball und Gegner laufen lassen und kamen durch Fabian Mertes, Benni Domas und Patrick Reicherts zu weiteren guten Tormöglichkeiten. Zudem stand die Defensive sicher und ließ keine gegnerischen Möglichkeiten mehr zu.
Das 5:0 fiel konsequenterweise nach schöner Vorarbeit von Patrick Reicherts, vollendet durch Benni Domas. Dieses Tor hab ich nicht direkt gesehen, da der Lambertsberger Eintritt-Mann mir die Sicht nahm. Hier musste ich mich dann ausnahmsweise auf die ausführliche Berichterstattung des Trierischen Volksfreundes vom 09.09 verlassen ;-)
Die SG LPO kam in der 84. Minute noch zum 1:5 Ehrentreffer durch Daniel Folczyk, der bei einem Innenpfostenschuss das Glück auf seiner Seite hatte. Dies hatte allerdings, genau wie die unberechtigte gelb-rote Karte für Jonah Armpriester in der 88ten, keine Auswirkungen mehr auf das Spielgeschehen. Wir konnten die letzten Minuten im Dauerregen von Lambertsberg beruhigt runter spielen.

Fazit des Spiels:
3 verdiente Punkte nachdem man das körperbetonte Spiel der Lambertsberger angenommen hatte, entsprechend dagegenhielt und in der zweiten Halbzeit die spielerische Überlegenheit ausnutzte.
Endlich hatten wir Glück im Abschluss und nutzten unsere Tormöglichkeiten besser als letzte Woche.
Den „Lambertsberg-Fluch“ ist damit beendet :-)
Platz 2 in der Tabelle (punktgleich mit Tabellenführer Speicher) und 10 Punkte auf der Habenseite (damit 2 Punkte mehr, als in unserer letzten A-Liga Saison nach der gesamten Hinrunde).

Ausblick aufs nächste Spiel:
Im nächsten Heimspiel erwartet uns mit der SG Großkampen der nächste kampfstarke, erfahrene Gegner, der zudem die bislang zweitbeste Offensive der Liga stellt (dort wird unsere Abwehr mehr denn je gefordert sein). Dieses Spiel wird zudem Kirmesheimspiel sein, da wir am 15.09. um 14.30 Uhr zur Kirmes in Fließem spielen. Dabei zählen wir wieder auf tatkräftige Unterstützung unserer Heimzuschauer und wollen mit ihrer Hilfe die 3 Punkte in Fließem behalten.

Bis dahin
Bleibt sportlich;-)

Tobias Marx


SG Malbergweich vs SV Roth/Kalenborn 2:1

Spielbericht zum 3. Spieltag A Klasse Eifel,

Mit dem Start unserer neuen Homepage wollen wir euch auch zu möglichst jedem Spiel unserer 1 . Mannschaft einen Spielbericht zum jeweils aktuellen Liga- oder Pokalspiel zukommen lassen

Nun stand also am letzten Sonntag den 01.09. unser zweites Heimspiel der laufenden Saison an. Gegner war der SV Roth/Kalenborn.
Unsere zweite Mannschaft hatte bereits stark vorgelegt und ein 10:0 gegen die Zweivertretung der SG EFEU-Esch rausgeschossen (sechsfacher Torschütze war übrigens ein gewisser Stefan Krämer ;-))

Wer nun nur auf das Ergebnis schaut, könnte evtl. denken ein recht ausgeglichenes Spiel verpasst zu haben, mit einem vielleicht glücklichen Ende unserer SG.

Weit gefehlt! Die gut 100 Zuschauer und Wutzi sahen in Neidenbach wohl eines der spektakulärsten A-Klassen Spiele der letzten Jahre, welches wohl dem ein oder anderen Heimzuschauer das ein oder andere graue Haar erwachsen ließ…
Nun zum Spiel:
Unsere Elf begann sofort druckvoll und nahm das Heft des Handelns in die Hand. Wir erspielten uns Chance um Chance, nur der Ball wollte irgendwie nicht im Tor landen. Die Offensive um Benni Domas, Fabian Mertes, Patrick Reicherts, Jonah Armpriester und Sean Salter zündete ein wahres Feuerwerk an Chancen. Zudem standen wir defensiv sehr sicher und ließen dem SV Roth/Kalenborn praktisch keine Luft zum Atmen. Kurzum… ein hervorragendes Spiel der Mannschaft, nur ohne Tore.
Als dann in der 25. Minute endlich das erlösende 1:0 durch Benni Domas nach einem tollen Solo inkl. Lupfer über den gegnerischen Torwart fiel, dachte jeder „Jetzt ist der Knoten wohl geplatzt“. Allerdings ging es dann wieder genauso weiter. Chance um Chance wurde rausgespielt und vergeben. Damit ging es mit einem viel zu schmalen 1:0 in die Pause, wobei es locker 5:0 hätte stehen müssen.

Die Zweite Halbzeit verlief ähnlich. Roth/Kalenborn musste nun etwas offener spielen, konnte allerdings nur die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit ein wenig Druck aufbauen. Danach ging es wieder mit tollem Offensivfußball in die bekannte Richtung… auf das Kalenborner Tor.
Zählbares sprang dann ENDLICH in der 55. Minute raus, als Sean Salter nach toller Vorarbeit von Fabian Mertes zum 2:0 vollendete. Ein wunderbares Tor lehrbuchmäßig über außen rausgespielt. 
Aber wie es so oft ist, wenn man die eigenen Chancen nicht nutzt, fällt prompt ein unglückliches Gegentor. Praktisch ohne Chance kam Roth/Kalenborn zum 1:2 Anschluss durch Stefan Schauster (62. Minute). Der Ball sprang aus spitzen Winkel an den Pfosten und von dort unglücklich an den Rücken von unserem Torwart Simon Gabler ins eigene Tor. Als wäre das nicht schon Pech genug gewesen verletzte sich unser Torschütze Sean Salter nach einem leichten Foul wieder schwer an seinem Knie.
Verdacht auf einen erneuten Kreuzbandriss. An dieser Stelle Gute Besserung Junge und Kopf hoch. 
Verunsichern ließen wir uns allerdings durch das Gegentor und die Verletzung nicht. Im Gegenteil… wir legten nochmal eine Schippe drauf und erspielten uns weitere 7,8 hochkarätige Torchancen. Das erlösende 3:1 wollte aber partout nicht fallen. Die Chancenverwertung war mehr als grob fahrlässig und wurde zum Glück nicht noch einmal bestraft.
So endete das Spiel nach 96 Minuten mit einem 2:1 Sieg für unsere Elf, was mit Sicherheit der höchst verdienteste Sieg war, den ich ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe.
Die Aussage des gegnerischen Trainers sagt alles: „ Wenn wir heute hier mit 7:1 nach Hause geschickt werden, ist es uns gut ergangen!“

Fazit des Spieltags:
3 höchst verdiente Punkte, mitreißender Offensivfußball, ausbaufähige Chancenverwertung ;-)
Aber das wichtigste der noch jungen Saison:
7 Punkte aus drei Spielen,
Platz 2 in der Tabelle
Und ein tolles Spiel über 90 Minuten
Wir sind definitiv in der A- Klasse angekommen und freuen uns auf das nächste Spiel am 08.09. um 14.30 Uhr in Lambertsberg, wo wir wieder auf zahlreiche Unterstützung unsrer Zuschauer aus Neidenbach, Malbergweich, Nattenheim, Fließem und Neuheilenbach zählen.

Bis dahin
Bleibt sportlich ;-)

Tobias Marx

Share by: