Spielberichte 2. Mannschaft

Spielberichte 2. Mannschaft
SG Prümer Land vs SG Malbergweich II 4:1

Spielbericht zum 14. Spieltag D-2 Klasse Eifel,

Spitzenspiel in Wallersheim.
Auf dem Hartplatz trafen wir am Sonntag mit einer stark dezimierten Mannschaft (Verletzungsbedingt fehlten Philipp, Sascha, Dustin und Max. Hinzu kamen die nicht zur Verfügung stehenden Jens und Maxi) auf den stärksten Verfolger der SG Prümer Land.
In den ersten Minuten waren wir die bessere Mannschaft, ohne jedoch etwas zählbares zu verzeichnen.
1. grober Schnitzer unserer Verteidiger führte aus dem Nichts zum 1:0 der Gastgeber.
Nach einer Ecke, wo wir die Riesen Chance zum Ausgleich hatten gelingt den Prümern die 2:0 Führung.
Fassungslosigkeit!!
Allerdings konnte Krämer nach Flanke von Jo-Jo zum 2:1 verkürzen.
Wir hatten die Möglichkeit zum Ausgleich auf dem Fuß. Hier fehlte nicht viel !!
Deutlich zu spüren war das komplett umeingespielte Mittelfeld. Mangelnde Kommunikation und sehr schwache Zweikampfquote ließen den Gastgebern immer wieder große Räume um das Spiel aufzubauen.
2. Fehler an diesem Tag führt zum 3:1 per Distanzschuss.
Mit den köpfen am Boden wurden die Seiten getauscht.
Die zweite Hälfte ist schnell erzählt.
Prüm konnte auf 4:1 erhöhen und an diesem Tag sah es nicht danach aus, als könnten wir nochmal gefährlich vors Tor der Gastgeber kommen.
Somit stehen wir nun punktgleich auf dem ersten Platz mit Prüm, allerdings hat Burbach noch 2 Spiele weniger und könnte die Tabellenführung übernehmen.




SG Malbergweich II vs SG Winterspelt II 3:1

Spielbericht zum 13. Spieltag D-2 Klasse Eifel,

In Malbergweich trafen wir vergangenen Mittwoch auf die Gäste aus Winterspelt.
Bei eisigen Temperaturen und einem schwer zu bespielbaren Platz, war das Spiel auf beiden Seiten sehr holprig und es sollte kein strukturierter Spielaufbau gelangen
Nach 20 Minuten dann der Schock.
Nach einem Freistoß der Gäste stand plötzlich ein Spieler frei vorm Tor und konnte zum 1:0 einschieben.
Allerdings konnten wir den Rückstand binnen weniger Minuten durch einen Doppelpack egalisieren.
Durch 2 lange Einwürfe von Philipp und Daniel konnte CU und Raimund das Spiel drehen.
Von den Gästen war für den Rest des Spiels keinerlei Angriffsbemühungen mehr zu sehen.
Es entwickelte sich ein Spiel im Mittelfeld, wo wir die ein oder andere hochprozentige Chance verzeichnen konnten.
Hinzu kam ein vergebener Elfmeter von CU.
Raimund konnte noch zum 3:1 erhöhen.
Am Ende ein hochverdienter Sieg!



Pokal Viertelfinale
SG Malbergweich II vs SG Kylltall II 4:1 

Die Zweite wahrt die Titelchance auf den Kreispokal!
Am vergangenen Freitag mussten wir uns auf heimischem roten Teppich in Malbergweich gegen die Nachbarn der SG Kylltal II messen, welche in der C Klasse klarer Tabellenführer sind.
Somit galten wir als Außenseiter, wollten jedoch alles versuchen, um ins Halbfinale einzuziehen.
In den ersten 15 Minuten standen wir unter Druck und konnten keinen strukturierten Spielaufbau verbuchen.
Allerdings konnten auch die Gäste trotz Überlegenheit der Anfangsphase nichts Zählbares erlangen.
In der 30ten Minute dann der erste Erfolg für uns.
Philipp konnte zum viel umjubelten 1:0 einnicken.
Die Gäste waren sichtlich geschockt und wir konnten von Minute zu Minute das Heft mehr in die Hand nehmen.
Zum Zeitpunkt als alle mit dem Halbzeitstand von 1:0 rechneten, konnte Robin nach schöner Einzelaktion und Doppelpass mit Sascha zum 2:0 in der Nachspielzeit der ersten Hälfte erhöhen.
In der zweiten Hälfte und mit frischem Wind auf unserer rechten Außenbahn konnten wir sofort an die starke Leistung von vor der Pause anknüpfen.
62. Spielminute, 3:0 durch Raimund…. War das die Vorentscheidung??
Die Gäste warfen jetzt alles nach vorne, konnten allerdings gegen unsere gute Defensivarbeit weiterhin keine guten Chancen verbuchen.
So verhalf ein Fehler von Raimund, welcher in den Lauf des Gästestürmers köpfte und dieser eiskalt ins lange Eck abschloss.
Sollte es hier noch mal spannend werden?
Nicht mit dieser Einstellung und Siegeswillen an diesem Tag.
Prompt konnte Krämer mit einem „Krämer-Spezial-Tor“ endgültig den Deckel drauf machen.
Endstand: 4:1!!! HALBFINALE!!!



SG Malbergweich II vs FSV Eschfeld II 13:0

Spielbericht zum 12. Spieltag D-2 Klasse Eifel,

Unsere zweite hatte am Sonntag eine klassische Pflichtaufgabe zu erfüllen.
Gegen das Tabellenschlusslicht aus Eschfeld entwickelte sich von Anfang an ein Spiel auf ein Tor.
Nach 90 Minuten hieß es 13:0, allerdings hätte dieses Ergebnis bei konsequenter chancenverwertung noch höher ausfallen müssen.
Zu erwähnen bleibt, dass der Gästekeeper mit Abstand der beste Spieler auf dem Feld seitens der Gäste war.
Unsere Torschützen:

4x Uttecht
2x Heck
2x Raimund
2x Serve
1x Dustin
1x Burger 
1x Daniel Marx



SG Pronsfeld II vs SG Malbergweich II, 2:4

Spielbericht zum 9. Spieltag D-2 Klasse Eifel,

Am vergangen Samstag Abend mussten wir bei den Gastgebern aus Pronsfeld wieder zur gewohnten Stärke zurückfinden und die Niederlage gegen Burbach vergessen!

Von Anfang an entwickelte sich ein offenes Spiel und leichte Chancen auf beiden Seiten. Nach gutem Pressing im gegnerischen 16er konnten wir den Ball im gegnerischen 16er zurückerobern der anschließende hohe Ball wurde vom Gegner mit der Hand berührt, sodass es folgerichtig einen Strafstoß für uns gab.
Somit konnte CU aus 11 Metern zum 1:0 einschießen.
Danach übernahmen wir immer mehr das Spiel und konnten kurze Zeit später nach schönem spieleröffnenden Pass von Philipp auf Uttecht, welcher quer auf Sascha legt und dieser nur noch zum 2:0 einschieben muss.
Mit dem 2:0 schalteten wir einen Gang zurück und brachten unnötigerweise immer wieder die Gegner zu teilweise gefährlichen Angriffen, ohne das dadurch eine hochkarätige Chance herausspringen sollte.
um Glück verhalf Ücker mit einem sehenswerten Eigentor das es hier nochmal spannend werden sollte.
ach dem Seitenwechsel hatten wir unsere Schwächephase überstanden und konnten wieder befreit nach vorne spielen. Zum 3:1 konnte Sascha nach schöner Vorarbeit von Arnold den 2 Tore Vorsprung wieder herstellen.
Ecke Uttecht - Tor Philipp - 4:1 - Messe gelesen - Drops gelutscht
Nun ergaben sich immer größere Räume die wir allerdings nicht konsequent ausnutzten, da wir leider wieder viel zu viele Chancen ungenutzt ließen.
Die Gastgeber konnten nach unkonzentriertem Abwehrverhalten mit einem sehenswerten Tor nochmal verkürzen, allerdings endete das Spiel völlig verdient mit einem 4:2 Sieg für uns.



SG Weinsheim III vs SG Malbergweich II

Spielbericht zum 7. Spieltag D-2 Klasse Eifel,

Im Topspiel der Liga gastierte unsere 2te am 7. Spieltag beim Tabellendritten Weinsheim.
Anpfiff der Begegnung war am Samstagabend um 18:00 Uhr auf dem perfekt bespielbaren, Regen durchnässten Rasenplatz in Olzheim.
Die Partie versprach im Vorfeld ein wahres Fußballfest zu werden, da beide Mannschaften in der Vergangenheit überzeugend auftraten und nicht umsonst am Tabellenanfang wiederzufinden sind. 
Zum Spiel:
Unsere SG begann wie gewohnt mit hohem Selbstbewusstsein, klar bestimmenden Offensivfußball und erarbeite sich erste Chancen. Gut verteidigende Weinsheimer, allen vorran Schlussspieler Meyer vereitelten inkonsequent agierende Steinis.
Meist nur mit hohen Bällen konternde Gastgeber scheiterten vielmals an der besten Abwehr der Liga, heute bestehend aus einem seit Saisonbeginn stets konstanten Yannick Hau, einem stark auftrumpfenden Martin Petermann und natürlich unserem Kapitän Stefan „The Wall“ Krug.
In der 30. Minute startete der erstmalig diese Saison rechts spielende Zeimens zum Sprint und bediente den perfekt in der Box stehenden Kirsten, der die Pille „Business as usual“ unhaltbar zum 0:1 einnetzte. 
Das 0:2 ließ nur kurz auf sich warten.
Nico Berens brachte einen Weinsheimer Verteidiger derart in Bedrängnis, sodass dieser den Ball im Strafraum mit der Hand touchierte. Umstritten, jedoch regelkonform, gab es den Elfmeter für die Gäste.
So trat in der 32. Minute Stefan Krämer vom Punkt an und versenkte den Strafstoß trocken in den linken Giebel.
Die letzten 5 Minuten vor der Halbzeit schöpften aufgebrachte Gastgeber neue Energie und kamen einige Male gefährlich vor unser Tor.
Selbst unser wenig beschäftigte Schlussmann Jens Gieselmann kam nach einer missglückten Flanke, die zum Torschuss wurde in Bedrängnis, konnte diese jedoch mit seinen Fingerspitzen über die Kiste zirkeln.
Pausenstand 0:2 !
In der Pause sich lautstark anheizende Weinsheimer versprachen eine Halbzeit mit Gegenwehr.
Diese Euphorie wurde jedoch 7 Minuten später durch den stark aufspielenden und Tor garantierenden Raimund Laub gedämpft.
Die Offensivbemühungen der Heimmanschaft waren spätestens jetzt im Keim erstickt.
Unsere SG verwaltete die Führung klug.
In der 68. Spielminute passte der überragend kickende rechte Verteidiger Martin Petermann den Ball auf den zuvor eingewechselten Arnold Burger (60./ für Michael Peters). 
Dieser spielte einen Pass wie eine Beethoven-Sonate in die Schnittstelle für Zeimens, dieser brachte den Ball in den 16er, wo der goldrichtig postierte Krämer den Treffer zum 0:4 und sein 8. Saisontor nach 2 Einsätzen markierte.
Der Rest des Spiels war reine Formsache.
Der zuvor für den verletzten Nico Berens eingewechselte Carsten Uttecht ( 7 Saisontore) scheiterte kurz vor Abpfiff am Aluminium. Nach einer harten englischen Woche heißt am Ende der Sieger einmal mehr verdient SG Steinchen II mit ihrem Trainer Martin Finken.
Mit 21 Punkten aus 7 Spielen steht unsere SG unangefochten auf Tabellenplatz 1.
Das nächste Spiel findet kommenden Mittwoch im Kreispokal-Achtelfinale bei Roth-Kalenborn statt.
Danke allen Spielern, Funktionären und Fans für die währende Unterstützung.

Bleibt sportlich!
Tobias Heck




SG Lambertsberg II vs SG Malbergweich II 1:2   (Nachholspiel)

Spielbericht zum 4. Spieltag D-2 Klasse Eifel,

Spitzenspiel auf dem Lambertsberg
Im gestrigen Mittwochabend standen sich 2 spielstarke Mannschaften gegenüber die den zahlreichen Zuschauern ein sehr attraktives Spiel boten.
Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel was durch eine harte aber zur meisten Zeit sehr faire Zweikampfführung geprägt war. Wir waren die spielbestimmendere Mannschaft und konnten uns teilweise sehr gute Chancen erspielen die jedoch nicht zum Torerfolg führten.
Von den Gastgebern war in der ersten Halbzeit recht wenig offensiv geboten, da sie die meiste Zeit mit der Verteidigung beschäftigt waren. 
Nach starkem Antritt von Dustin parierte der Torwart noch hervorragend, konnte aber durch den Nachschuss von Yannik überwunden werden. Kurz vor der Halbzeit war dies ein wichtiger Treffer um das gute Spiel unserer Seits noch zu belohnen.
Die zweite Halbzeit war etwas ruppiger und der Schiedsrichter übersah die ein oder andere unschöne Szene. Nach einem Zweikampf in der Nähe der Seitenlinie lief Jojo nach weiter, allerdings verhinderte dies der Gästetrainer mit einem Tritt in die Beine. Nach großen Aufregungen ging das Spiel ohne Konsequenzen weiter. In die stärkste Phase der Gastgeber und einem schwerwiegenden Fehler im Aufbauspiel nutzte Lambertsberg dies eiskalt aus und konnte ausgleichen.
Danach wieder das gewohnte Bild. Wir spielten unsere Angriffe konsequent spielerisch nach vorne und erarbeiteten uns Chancen ohne den erlösenden Treffer zu erzielen.
Lambertsberg hingegen agierte weiter häufig mit langen Bällen und hoffte auf einen Fehler.
Kurz vor Abpfiff gelang uns letztlich noch durch den eingewechselten Nico nach schöner Kombination der Siegtreffer und die Freude war groß!
Bei dieser Aktion verletzte sich ein Spieler der Gastgeber nachdem der Schiedsrichter schaute. In Höhe der Mittellinie der nächste Aufreger. Im Gerangel um den Ball tritt Tobi den Gegner gegen den Fuß, woraufhin dieser komplett die Nerven verlor und Tobi ins Gesicht geschlagen hat. Wieder war die Aufregung auf beiden Seiten groß, jedoch hat der Schiedsrichter die Situation nicht gesehen und es gab für keinen Spieler eine Karte.
Danach verwalteten wir die Führung und stehen mit 18 Punkten aus 6 Spielen an der Tabellenspitze!

Halt die Ohren steif ;)
Tobias Heck

SG Malbergweich II vs SG Waxweiler II 5:0

Spielbericht zum 6. Spieltag D-2 Klasse Eifel,

Unsere zweite bleibt auch nach fünf Spieltagen ungeschlagen und kann die maximale Punkteausbeute von 15 Punkten nachweisen und steht völlig verdient an der Tabellenspitze! 
Im Spiel gegen die vermeintlich schlechteren Gäste aus Waxweiler galt es die etwas schlechteren Platzverhältnisse auf unserem heimischen Rasen in Neuheilenbach über Einsatz und Siegeswillen vergessen zu machen.
In der ersten Halbzeit schafften wir es nur selten Angriffe zu Ende zu spielen und viele Versuche endeten mit langen Bällen und häufigen Ballverlusten. Ebenfalls taten wir uns mit den recht offensiv ausgerichteten Gästen etwas schwieriger als gewohnt. Trotzdem hatten wir auch in der ersten Halbzeit einige gute Torchancen. Eine dieser verwandelte Raimund in der 28ten Spielminute zum 1:0.
Nach der Halbzeit war es dann quasi ein Spiegelbild des letzten Spiels. Von Minute zu Minute wurde die Überlegenheit auf dem Platz größer und durch einen erneuten Treffer von Raimund gelang uns das zweite Tor des Tages. In der 69ten startete Dustin ein Solo und konnte erfolgreich zum 3:0 abschließen.
Natürlich darf der Herr Uttecht nicht in der Liste der Torschützen fehlen. Mutterseelenallein nach schöner Vorarbeit konnte er aus 8 Meter links Oben vollstrecken. Zum krönenden Abschluss gab es dann nach gefühlten 975,3 Minuten ohne Tor unseres EMZ endlich wieder einen Grund zum Jubeln für den genannten EMZ. Blitzschnell über links konnte er den Verteidiger stehen lassen und bei seinem Abschluss war der Schlussmann ebenfalls ohne Chance.
Fazit: Verdienter Sieg gegen phasenweise gut spielende Gäste aus Waxweiler.
Bereits am kommenden Mittwoch geht es auf dem Lambertsberg um 20 Uhr weiter bei der Punktejagd.

Halt die Ohren steif ;)
Tobias Heck

 SG Malbergweich II vs SG Großkampen II 7:0

Spielbericht zum 5. Spieltag D-2 Klasse Eifel,

Am Kirmessonntag traf unsere „Zweite“ als klarer Favorit auf die zweite Mannschaft der SG GLÜ. Coach Finken konnte aus dem vollen schöpfen und schickte eine hochmotivierte Mannschaft auf den Rasen. Trotz schlechten Spielfluss und schwachen ersten Minuten gelang frühzeitig gegen sehr tiefstehende Gegner der Führungstreffer. Unser Oldie „Uttecht“ schloss aus 16 Metern platziert ins linke Eck ab. In der ersten Hälfte konnten wir unsere spielerische Stärke nicht ausnutzen und es fehlte häufig an Genauigkeit und Laufbereitschaft, sodass viele Fehlpässe und lange Bälle die Konsequenz waren.
Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt vollstreckte unser Flügelflitzer Sascha "nach einer schönen Flanke von Yannick Kirsten" den Ball eiskalt ins Tor. Somit gingen wir mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte wurde der Ball deutlich besser laufen gelassen und unsere Stärke sich über die Außenbahnen gefährlich vors gegnerische Tor zu kombinieren wurde häufiger genutzt.
Somit eröffnete Raimund mit einem Doppelpack in der 58 und 67 Minute eine ereignisreiche zweite Hälfte. Ebenfalls in die Liste der „Doppelpacker“ konnte sich Uttecht mit seinem zweiten Tor in der 75 Minute eintragen. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Nur 4 Minuten später erhöhte Dustin mit einem feinen Solo auf 6:0. Weitere 5 Minuten später konnte Maxi nach schöner Flanke von Utti zum Endstand von 7:0 einnicken.
Fazit: Wir konnten heute einen zu jeder Zeit ungefährdeten Sieg einfahren und stehen trotz eines Spiels weniger an der Tabellenspitze!
Allerdings sollte man anmerken, dass gerade die erste Halbzeit spielerisch eine der schlechtesten der Saison war und wir weiterhin noch zu viele hochprozentige Chancen liegen lassen. 

Halt die Ohren steif ;)

Tobias Heck


Share by: